Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert
Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten
Hilfetelefon für den Einbau

Versand und Zahlungsbedingungen

Dies ist ein reiner Onlineshop ohne Ladengeschäft. Das Versandlager befindet sich auch nicht an der Shop-Adresse. Eine Abholung von Waren an der Shop-Adresse ist daher leider nicht möglich.

Versandkosten

Für den Inlandsversand (deutsches Festland, ohne Inseln) liefern wir frei Haus ab 100 € Bestellwert. Bei kleineren Bestellwerten berechnen wir eine Versandpauschale von 7,50€.

Gefahrgut-Zuschläge für Lithium Batterien sind in den Preisen bereits enthalten und werden nicht gesondert berechnet!

Lieferungen außerhalb Deutschland sind leider nicht möglich.

Für unsere schweizer Kunden

meineinkauf-ch Für Kunden in der Schweiz bietet sich mit meineinkauf.ch eine interessante Versandalternative, die die günstige und zollkonforme Lieferung direkt zu Ihnen in die Schweiz ermöglicht. Nähere Informationen finden Sie unter meineinkauf.ch.

Zahlungsbedingungen

Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung. Genaue Angaben werden Nachfolgend aufgeführt.

  • Vorkasse:
    Sicherste Zahlweise, sie überweisen vorher das Geld auf mein Konto, ich versende die Ware nach Geldeingang. Sie müssen keine Konto- oder Kartendaten bekannt geben. Für mich ist das nebenbei auch die liebste Zahlweise, da mir hierbei keine Gebühren entstehen.
  • PayPal:
    Wenn Sie ein PayPal Konto besitzen, können Sie einfach, schnell und bequem per PayPal bezahlen, die Bestellung ist sofort bereit für den Versand.
  • Rechnung:
    Kaufen Sie heute, zahlen Sie innerhalb von 30 Tagen! Sie bekommen nach dem Abschluss Ihrer Bestellung eine separate Email mit allen wichtigen Informationen zur Bezahlung der Bestellung. Dieser Service wird für Sie ohne zusätzliche Gebühren von PayPal abgewickelt, also bitte überweisen Sie nicht auf meine Bankverbindung! Ein PayPal Konto ist nicht erforderlich!
  • Kreditkarte:
    Ebenfalls gebührenfrei für Sie sind Zahlungen per Visa oder Master Card. Auch hier wird ihre Bestellung sofort für den Versand freigeschaltet. Die Abwicklung erfolgt auch hier über PayPal für Sie kostenfrei und ohne Anmeldung.
  • Lastschrift:
    Zahlungen per Lastschrift sind ebenfalls möglich. Ihre Bestellung wird sofort für den Versand freigeschaltet, PayPal bucht das Geld von Ihrem Konto ab. Dieser Service ist für Sie kostenfrei und ohne PayPal Konto möglich.
de-pp_plus-logo-quer_mit_PUI_540x60px

Lieferzeiten

Bitte haben Sie verständnis, dass wir wegen der aktuellen Lage die Lieferzeit auf bis zu 8 Tagen* (Incl. Wochenenden) anheben müssen. Trotzdem werden alle Bestellungen so schnell wie möglich bearbeitet und ausgeliefert.  

*Information zur Berechnung des Liefertermins bei Vorkasse:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Normaler Ablauf Ihrer Bestellung:

  • Status "offen"
    Sie haben soeben bestellt eine automatische Bestätigungsmail wurde sofort an Sie versendet. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.
  • Status "zur Lieferung bereit"
    Spätestens innherhalb 24h oder am nächsten Werktag nach ihrer Bestellung bekommen Sie eine weitere E-Mail mit Ihrer Rechnung. Ihre Bestellung wurde von mir geprüft und wenn der Zahlstatus auf "komplett bezahlt" steht, werden meine Lieferanten mit der Auslieferung oder Fertigung Ihrer Artikel beauftragt. Dieser Status bleibt bestehen, bis Ihre Bestellung zur Abholung der Versanddienstleister bereit liegt. 
  • Status "komplett bezahlt"
    Bei PayPal und allen Zahlweisen außer Vorkasse haben Sie diesen Status sofort. Bei Vorkasse erreichen sie den Status nach Zahlungseingang auf meinem Konto. 
  • Status "teilweise Ausgeliefert"
    Wir arbeiten mit verschiedenen Lieferanten zusammen und so kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung aus verschiedenen Teillieferungen besteht. Die ersten Teile die verpackt sind, werden diesem Status zugeordnet und Sie bekommen eine Email mit dem Tracking-Link zugeschickt
  • Status "vollständig Ausgeliefert"
    Nachdem Ihre Bestellung vollständig verpackt wurde, wird sie verschickt. Hierüber werden Sie auch mit einer letzten Email informiert.

Andere Statuszustände sind möglich, wenn z.B. ein Problem vorliegt. Dazu werden Sie dann natürlich entsprechend per Email oder in dringenden Fällen auch mal telefonisch informiert. 

Ganz besonders freuen wir uns, wenn Sie nach der Eingabe ihrer Adresse, diese nochmals kontrollieren, ob nicht doppelte Hausnummern oder gar eine falsche Emailadresse hinterlegt wurden. Das erleichtert die Bearbeitung und Zustellung Ihrer Lieferung ungemein.